Die „Arbeitsgemeinschaft Botanik" des NABU Düsseldorf stellt sich vor

moos2 mIm Dezember 2007 wurde die AG Botanik innerhalb des NABU-Stadtverbandes Düsseldorf gegründet. Anfängliches Ziel war es, die Pflanzenwelt der NABU-Pachtgebiete (NABUTOP, Spee-See-Biotop und Obstbaumwiese am Unterbacher See) zu kartieren. Im Jahr 2008 konnte die detaillierte Vegetationskartierung des NABUTOP realisiert werden.

Neben dem ursprünglichen Ziel widmet sich die Arbeitsgemeinschaft auch anderen Aufgabenbereichen, so z.B. der Planung, Organisation und Leitung von pflanzenkundlichen Exkursionen oder der fachkundigen Darstellung, Kennzeichnung und Erläuterung einzelner Baum-Raritäten im Raum Düsseldorf in sehr lesenswerten Artikeln wie z.B. im Umweltmagazin GRÜNSTIFT.

Die AG Botanik trifft sich jeden dritten Donnerstag im ungeraden Monat um 19:30 Uhr im Café des IBIS Hotel am Hauptbahnhof.
Zuständig für die Koordination der AG ist Reinhold Zimmermann:

Tel.: 0211-97717919

Additional information