Adform, Düsseldorf hilft tatkräftig bei der Realisierung des Wildbienenlehrpfads

In Kooperation Ökotop und NABU Düsseldorf

Am Dienstag, den 1. Oktober 2024 hat das Team von adform Düsseldorf, Laptop und Telefon gegen Harke, Hacke, Schaufel, Astschere und Schubkarre getauscht für den Arten- und Naturschutz. Mit vereinten Kräften und viel Teamgeist wurde die Realisierung des Wildbienenlehrpfades im Ökotop weitergestaltet. Das zweite Sandarium ist nun fertiggestellt und die Fläche von Brombeersträuchern und Kratzdisteln befreit. Hierbei kam viel Muskelkraft zum Einsatz und Freude an diesem ehrenamtlichen Engagement. Zum Schluss konnten alte Apfelsorten geerntet werden. Jürgen Wallney gab fachmännische Bestimmungshilfen zu Aussehen und Geschmack, sodass alle Teilnehmenden ihren Lieblingsapfel kosten konnten, ob mehlig, fest, süss, erdbeerig oder säuerlich.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle Kooperation mit dem Ökotop, insbesondere bei Jürgen Wallney und Dieter Müller aber ganz besonderen Dank gehört dem super sympathischen Team von adform Düsseldorf.

Alle Fotos: Rabea Schulte